Über uns 

Wer sind wir?

Wir sind Christen, die sich am Sonntag zum Gottesdienst und unter der Woche in verschiedenen Gruppen und Kreisen treffen.

 

Unsere Gemeinde ist Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Plochingen.

Der Glaube an Jesus Christus verbindet und motiviert uns. Die Gemeindearbeit ermöglicht, dass Menschen Gott begegnen, in verbindlicher Gemeinschaft leben und sich mit ihren Gaben einbringen können. Wir möchten Menschen einladen, diesen Weg mit uns zu entdecken.

Worum geht es uns?

Die Bibel ist die Grundlage für unser Leben. Wir glauben, dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist. 

In verschiedenen Kreisen, die das gesamte Altersspektrum umfassen, treffen wir uns unter der Woche in den Räumen der Süddeutschen Gemeinschaft in der Tannenstraße 35 oder in Privathäusern.

 

Der sonntägliche Gottesdienst um 18.00 Uhr und am 2. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr ist der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens.

Mit Jesus Christus

Wir glauben, dass Gott aus Liebe zu uns Menschen Jesus Christus in diese Welt gesandt hat. Er lebte und starb am Kreuz für unsere Schuld. Aber Er ist auferstanden und lebt bei seinem Vater im Himmel. Jesus Christus ist unser guter Hirte, Heiland, Retter und Herr.

Von Mensch

Wir leben in dieser Welt mit Freud und Leid - Höhen und Tiefen. Aber wir haben die Gewissheit, dass Jesus Christus immer bei uns ist, so wie er es versprochen hat: "Siehe ich bin bei Euch alle Tage, bis an das Ende der Welt" (Matthäus 28,20). Das gibt unserem Leben Zuversicht, Hoffnung und Kraft.

zu Mensch

Wir sind von Jesus Christus zu einer Gemeinde zusammengestellt. Dies ist der Ort, wo wir Gemeinschaft leben, wo wir für und miteinander beten und uns oft auch ganz praktisch unterstützen. Jesus Christus ist uns so wichtig, dass wir ihn mit Worten und mit unserem Leben bezeugen möchten. So wollen wir die Liebe Gottes, die uns geschenkt ist, an andere weitergeben.

Süddeutsche Gemeinschaft Plochingen e.V.

Tannenstr. 35

73207 Plochingen

© 2023 by HARMONY. Proudly created with Wix.com